Aktionen

Kategorie

*be-

  • be- = "Möglichkeit zu sein". Siehe be

be kann in zwei Bedeutungen erklärt werden

1. Alles was ist ist eine Sammlung an Möglichkeiten. Es hat das Potential zu beeinflussen oder beeinflusst zu werden.

2. Alles was möglich ist, ist auch; es gibt bloss nicht für alle diese Seinszustände Zeugen, Beweise oder Erinnerungen. Lässt man ein Glas zu Boden fallen, besteht nicht bloss die Möglichkeit, dass es heil unten ankommt, es ist so, dass es unten heil ankommt. Das da nun Scherben liegen beweisst lediglich, dass ich von der Möglichkeit, dass das Glas kaputt geht, Zeuge war.

Selbstverständlich ist klar, dass es eine grössere, oder eine kleinere Chance gibt – bzw. Risiko – dass man von dieser oder jener möglichkeit Zeuge wird, das ändert aber nichts am Spass den man hat, wenn man die Möglichkeiten in Betracht zieht.

Seiten in der Kategorie „*be-“

Folgende 11 Seiten sind in dieser Kategorie, von 11 insgesamt.