Aktionen

Museum Nienetwil

Version vom 10. Oktober 2020, 12:00 Uhr von Nienetwiladmin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Das Museum Nienetwil ist Teil des Kantonsmuseum Luzern und wie dieses in der Löffelburg in Beromünster angesiedelt. Es beherbergt verschiedene Funde aus der Nienetwiler Forschung. Siehe Fundliste und Liste der Archivalien.


Die offizielle Eröffnung ist auf geplant und wir arbeiten daran, aber was heisst das schon heutzutage? Kann sein, dass es November wird, kann sein, dass es März wird. Frag nichgt nach dem Jahr, frag ob du helfen darfst!


Das Museum wir in einem Co-Präsidium von Petra Meyer und Simon Meyer geführt. Es wird durch den Verein Löffelburg betrieben.


Museumskonzept

Die Kurzform? Wir stellen Objekte der Nienetwiler-Kultur aus, und stellen Fragen zur Vergangenheit und zur Gegenwart und zur Zukunft.

Hier die lange Version: LINK

Kontakt

Simon Meyer mail 079 762 43 53